P1240361.JPG

Bewegungsbaustelle

Am Dienstag, den 02.10.2012 fand die 1. Bewegungsbaustelle im Schuljahr 2012/ 2013 in den beiden Turnhallen im Erdgeschoss statt. Die regelmäßig stattfindenen Bewegungsbaustellen gehören seit nunmehr sechs Jahren zum festen Bestandteil unseres Schulprogramms.

Vor allem zur Stärkung der kreativen Betätigung bilden die regelmäßig stattfindenden Bewegungsbaustellen einen Grundpfeiler unserer Arbeit.

Im Rahmen des Großprojektes „Gesunde Schulen in Giesing“ wurden viele Sportgerätschaften im Wert von über 5.000,00 € für die Bewegungsbaustelle angeschafft.

In einem kurzen offiziellen Eröffnungsakt in Anwesenheit aller Klassen und der Projektleitung Frau Riemer-Metzger (MAG`s) sangen wir unsere Schulhymne und Herr Rothenaicher bedankte sich beim Referat für Gesundheit und Umwelt (RGU)  in dessen Auftrag die Münchner Aktionswerkstatt (MAG`s) in Giesing unter Leitung von Frau Riemer-Metzger Gesundheitsförderung anbietet.

In seiner Rede dankte er auch den 7 Krankenkassen, die das Großprojekt „Gesunde Schulen in Giesing“ finanziell und inhaltlich unterstützen, namentlich die Techniker Krankenkasse, die AOK, die DAK, die KKH Allianz, die Barmer GEK, die IKK Classic sowie die Knappschaft und selbstverständlich auch der Sozialen Stadt Giesing, die uns ebenso mit Mitteln der Städtebauförderung im Bund-Länder-Programm unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Organisation und Durchführung mitwirken!