1IMG_0511.JPG

Besuch im Kinder- und Jugendmuseum zum Thema SeifenblasenTräume

Mehrere Klassen besuchten die Ausstellung im Kinder- und Jugendmuseum zum Thema Seifenblasen Träume.

Auf den Fotos seht ihr, dass es den Kindern der 1b prima gefallen hat.

Die Kinder der 1c erzählen euch, welche Eindrücke sie hatten:

"Als wir ins Museum gekommen sind, hat uns der Museumsführer viele interessante Sachen gezeigt. Zum Beispiel: Seifenblasen, die waren groß, klein, bunt und durchsichtig. Das hat mir sehr gut gefallen"  (Gabrijel)

"Mir hat die ganze Ausstellung gut gefallen. Am schönsten fand ich am Schluss die großen Seifenblasen."  (Valerie)

"Wir haben uns etwas über die Seifenblasen angeschaut. Wir haben Experimente mit den Seifenblasen gemacht. Es hat mir gefallen."  (Nina)

"Die großen runden Seifenblasen haben mir gefallen. Und als wir Schaum gemacht haben. Super! Perfekt! Bravo!" (Aboubakar)

"…ich stand in einem Kreis, der rutschig war… Wenn man ein Seil hochzog, entstand rund um mich eine Seifenblasenwand."  (Charlotte)