Der heilige Nikolaus besucht alle Klassen…

Am 6. Dezember besuchte – wie jedes Jahr – der heilige Nikolaus alle zwölf Klassen der Icho-Grundschule. Bereits in der Früh lag leichte Vorfreude in der Luft. In mancher Klasse wurde jedes kleine Geräusch als mögliches Klopfen vermutet, sodass die Aufregung stieg und stieg. Doch wie es für den Nikolaus üblich ist, klopfte er unverwechselbar deutlich an die Klassenzimmertüren. Nachdem er seinen Bischofsstab an ein Kind abgegeben hatte, begrüßte er die Klassen und las aus seinem goldenen Buch vor. Ob auch alle das Jahr über brav und fleißig gewesen waren? Natürlich! Na, gut, meistens zumindest… Selbstverständlich hatten die Schülerinnen und Schüler wieder Lieder und Gedichte vorbereitet, die sie dem hohen Besuch stolz präsentierten. Jedes Kind bekam daraufhin persönlich seinen Schokonikolaus vom heiligen Nikolaus überreicht. Natürlich gab es im Sack auch noch Mandarinen und Äpfel für jedes Kind. Das diesjährige Highlight waren die neuen Lineale für die 1. und 2. Klassen und Geodreiecke in den 3. und 4. Klassen. Dazu gab es noch für jede Klasse ein neues Spiel. Sofort wurden die neuen Arbeitsmaterialien bestaunt und ausprobiert. Heute wurden die Überschriften mit großer Freude unterstrichen.

Herzlichen Dank an den heiligen Nikolaus und sein himmlisches Helferteam!