Besuch der Jury vom Münchner Schulpreis 2019

Die Aufregung bei allen war spürbar … Seit Tagen wurde das Schulhaus auf Vordermann gebracht, denn am Montag, 18.02.2019 war ein ganz besonderer Tag. Die Jury vom Münchner Schulpreis 2019 war den ganzen Tag über bei uns an der Schule und wollte sich ein Bild davon machen, ob wir als eine der sieben nominierten Schulen für diesen Preis in die engere Wahl kommen. Die gesamte Schulfamilie begrüßte die Jury im Rahmen einer großen Schulversammlung, die von den Schülersprechern Merle und Felix moderiert wurde. Neben den beliebten Icho-Nachrichten, die Katharina und Emma vortrugen, gab es auch musikalische Beiträge in Form unserer Schulhymne und der Flötengruppe der Klasse 4bi. Die Jury besuchte die Kinder im Unterricht, beim Projektnachmittag des städtischen Tagesheims, im offenen Ganztag, bei der Bewegungbaustelle und bei vielen anderen Anlässen. Mit vielen Schülerinnen und Schülern, selbstverständlich auch mit Elternvertretung und Kooperationspartnern sowie wichtigen Akteuren aus dem Stadtteil wurden zudem Interviews geführt. Es war für uns alle ein sehr aufregender Tag. Die Jury verließ erst weit nach 18.00 Uhr das Haus. Wir werden erst am 2. Mai erfahren, ob es außer für die Nominierung, die allein schon eine große Ehre darstellt, auch noch für einen Platzierung zum Münchner Schulpreis gereicht hat. Wir werden berichten!