Besuch der 1a im Kinderreich

Die Klasse 1a ging zusammen mit den Kindern der Deutsch-Förderklasse am 15. November auf Entdeckungsreise im Kinderreich des Deutschen Museums.

Nach Straßenbahnfahrt und kurzem Fußmarsch kamen die Schülerinnen und Schüler neugierig beim Deutschen Museum an. Dort stärkten sich alle noch mit ihrer Brotzeit, bevor dann ein kleiner Rundgang durch das Museum begann. Große Augen gab es gleich zu Beginn bei den beeindruckenden Schiffen und Flugzeugen.

Im Kinderreich hatten die Mädchen und Jungen besonderen Spaß beim Spielen im echten Feuerwehrauto, beim Laufen in der Tretmühle und in der Wasserwelt. Viel zu schnell ging die Zeit um, deshalb wurde von den Kindern beschlossen: „Wir müssen bald wieder ins Museum gehen!“