Besuch aus Harare

Am Freitag, den 26.09.2014, bekamen die Schulkinder und Lehrer Besuch aus Harare, der Hauptstadt Zimbabwes und gleichzeitig Partnerstadt Münchens.Fungai Nengare, der aktuell im Zuge eines Musiker-Austausches in München weilt und hier eine CD mit der Münchner Band JAMARAM produziert hat, ist ursprünglich Grundschullehrer, konzentriert sich aber mittlerweile auf das freie Angebot von Musikunterricht an verschiedenen Schulen in seiner Heimatstadt Harare.

Trotz seines vollen Terminplanes bei seinem 3-monatigen Aufenthalt war es ihm besonders wichtig, das pädagogische Konzept an der Grundschule an der Ichostraße kennen zu lernen und einen Tag hier zu hospitieren und mit Schülern und Lehrern in Austausch zu treten.

Da er im Frühjahr / Sommer des nächsten Jahres wieder in München sein wird, hat er schon in Aussicht gestellt, uns wieder zu besuchen, um selbst in Aktion zu treten und mit den Kindern Musik zu machen und zu gestalten.