Basteltipp! Ein Schneemann erzählt…

„Hallo, ich bin einer von vielen schönen Schneemännern. Hier stehe ich – der Weg bis hier war weit.

So fing alles an: Zuerst war ich nur ein Stück Sperrholz. Dass ich so schön geworden bin, verdanke ich Karla. Sie hat eine Schablone aufgelegt und mich mit der Laubsäge ausgesägt. Am Anfang hatte ich kleine Beulen. Aber sie hat mich mit der Raspel und der Feile bearbeitet, die Ecken waren wie weggeblasen. In der nächsten Stunde bekam ich eine „Schmirgelpapiermassage“, das war toll und hat gekitzelt. Mittlerweile wurde mir langsam kalt. Es wurde Zeit, eine bunte Mütze und einen Schal zu stricken. Karla strickte so fleißig für mich. Zuletzt wurden mir ein lustiges Gesicht, bunte Ringelsocken und Handschuhe aufgemalt. Mit Ponalkleber wurde ich nun zusammengebaut. So stehe ich jetzt stolz und wunderschön im Wohnzimmer und bin glücklich bei meinem netten Kind.“

Diese Geschichte wurde geschrieben von Karla und Clemens (4.Klasse)