P1180354.JPG

Auftaktveranstaltung für das K.i.d.S.- Projekt 2011/2012

In diesem Jahr wurde der Ichoschule bereits zum zweiten Mal die Ehre zuteil, die Räumlichkeiten für die Auftaktveranstaltung des K.i.d.S.-Projektes (Kreativität in der Schule) München zur Verfügung stellen zu können.

An der Ichoschule gehört das K.i.d.S-Projekt schon seit Jahren zum festen Bestandteil des Schulprogrammes und mit unserer Konrektorin Frau Vogt steht dem K.i.d.S-Kernteam eine kompetente Fachkraft zur Seite, die in pädagogischen Fragen stets beratend zur Seite steht und in diesem Rahmen einmal wieder auch ihre organisatorischen Fähigkeiten beweisen konnte. Nach einer Begrüßung durch den Hausherren, Herrn Rothenaicher, sprach auch Frau Messerschmidt vom Referat für Bildung und Sport einige einleitende Worte. Der Förderverein unter Leitung von Frau Kapun übernahm dankenswerterweise das Catering und versüßte den Anwesenden die Pausen mit einigen Leckerbissen. Nachdem sich alle Anwesenden am liebevoll gestalteten Buffet gestärkt hatten, stellten die Künstler in zwei Gruppen ihre Arbeit vor, sodass sich die anwesenden Lehrer bereits einen Überblick über die diversen Angebote machen konnten. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen kamen Künstler und Vertreter der Schulen locker ins Gespräch und es wurden bereits erste Projekttermine vereinbart. Vielen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Auftaktveranstaltung beigetragen haben!