IMG_0060.JPG

Auf geht`s zur Wies`n 2010!

Schuljahr:

Die Klassen 4a und 4b wollten sich den 200. Geburtstag des Münchner Oktoberfests nicht entgehen lassen und so begaben sie sich auf der Theresienwiese auf Spurensuche nach den Wurzeln des berühmten Volksfestes.

Natürlich war unsere erste Anlaufstelle die Historische Wies`n. Dort gab es viel zu bestaunen: Die Trachtengruppen marschierten in ihren traditionellen Roben ein und wurden begleitet von prächtigen Pferdegespannen und Musikkapellen. Im Tierzelt gab es zahlreiche Tiere zum Anschauen und Anfassen. Besonders eindrucksvoll war wohl der Vergleich einiger alter Fahrgeschäfte mit den Angeboten der heutigen Wies`n. Hier hat sich im Laufe der Jahre doch einiges verändert. Zufällig konnten wir sogar eine Vorstellung des Münchner Puppentheaters genießen. Natürlich wollten wir auch einen Blick auf die heutigen Angebote werfen und was fahren die meisten Kinder am liebsten?? Natürlich Geisterbahn…