cimg8938.jpg

Auf Entdeckungsreise in der Giesinger Bibliothek

Zu Beginn des neuen Schuljahres waren die Kinder der Klasse 3a zu Gast in der Bücherei. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Uebel waren alle mit einem Angelspiel beschäftigt. Jeweils zwei Kinder durften aus der Mitte einen bunten Fisch angeln, auf dem Fragen zum Ausleihen von Medien und dazugehörige Antwortmöglichkeiten zu lesen waren. Im Anschluss daran durchstreiften wir in kleinen Gruppen insbesondere den Bereich der Bibliothek, der für die Kinder eingerichtet wurde. Mit einem Korb und einer Aufgabenkarte suchten nun alle nach bestimmten Büchern, Spielen, Medienpaketen oder anderen Sachen. Im Gesprächskreis stellten die einzelnen Gruppen ihren Fundus vor. Die meisten Kinder hatten ihren Ausweis dabei und wählten sich danach noch ein Buch entsprechend der eigenen Interessen aus. Ein herzliches Dankeschön an Frau Uebel für die nette und abwechslungsreiche Führung!