Arbeitsluft schnuppern in der Spielstadt RiemMini

Am Internationalen Kindertag machte sich die Klasse 2b auf, um in der Spielstadt RiemMini Arbeitsluft zu schnuppern.

Nach einer kurzen Einführung ging es für die Schüler bereits zum Rathaus und zum Arbeitsamt. Wer hier eine Arbeitskarte bekommen hatte, durfte sich sogleich in verschiedensten Bereichen an die Arbeit machen.

Im Rathaus bastelten die Kinder Stadtpläne und Wegweiser und beim Radio wurden Musikwünsche erfüllt und wichtige Nachrichten verkündet. Im Zirkus und Theater übte man fleißig für zwei Vorstellungen. Auf der Bühne wurden anschließend unter großem Applaus ein Krimi-Theaterstück und eine Artistik-Vorstellung vorgetragen.

Auch in der Post, der Bank, dem Beautysalon, dem Cafe Namenlos sowie im Bauhof konnten die Kinder sich begeistert austoben.

Schlussendlich gab es für die geleistete Arbeit auch eine Belohnung: Für jede Arbeitsstunde wurden vier „Müde Mäuse“ an jedes Kind ausgegeben. Für diese Währung von RiemMini konnte man anschließend im Cafe Namenlos leckere Obstspieße oder Pfannkuchen kaufen.

Trotz der harten Arbeit waren sich die Schüler der 2b am Ende einig: Das war ein schöner und sehr abwechslungsreicher Ausflug!