Anna Netrepko – Erwin Schrott – Jonas Kaufmann

Die weltberühmten Sänger Anna Netrepko, Erwin Schrott und Jonas Kaufmann gaben ein Open-Air-Konzert am letzten Schultag auf dem Königsplatz und Armin Armiliato dirigierte die Prager Philharmonie.

Zum Abschluss des Schuljahres 2010/2011 kamen einige Viertklassler in den besonderen Genuss eines herausragenden Konzertes. Eine ausgewogene und facettenreiche Mischung klassischer Meisterwerke stand auf dem Programm, bei dem sich Arien, Duette und Terzette abwechselten. Der Verein Kinder und Opern e.V.  unter dem Vorstand von Rainer C. Klose lud dazu fünf SchülerInnen der Grundschule mit Tagesheim an der Ichostraße und den Schulleiter Martin Rothenaicher ein. Ein herzliches Vergelt´s Gott an den großen Gönner unserer Schule!

Dieser Konzertabend wird allen Beteiligten in unvergesslicher Erinnerung  bleiben!