20151216_0819381.jpg

An die Schürzen, fertig, los!

Schuljahr:

Als gemeinschaftliche Adventsaktion war Plätzchenbacken der Partnerklassen 1bi und 3b angesagt. Insgesamt wollten rund 50 Kinder Plätzchen backen. Da es in der Mittagsbetreuung nicht für alle kleinen und großen Bäcker gleichzeitig Platz gab, wurde im Schichtbetrieb gearbeitet. Während die ersten Kinder anfingen Teig auszurollen und unterschiedlichste Plätzchen auszustechen, bemalten die übrigen Kinder im Klassenzimmer der 3b individuelle Plätchentüten. Nach und nach kamen alle Kinder in der Backstube an die Reihe und konnten danach ihre Plätzchen verzieren. War gerade nichts in der Backstube zu tun, wurde gespielt, gemalt und vorgelesen. Der reguläre Unterricht und sogar die Pause fielen am Vormittag aus. Doch das machte keinem etwas aus. In der anschließenden Brotzeit wurden die ersten Plätzchen gleich probiert. Lecker, lecker, die schmecken gut! Die Partneraktion war ein voller Erfolg, da die Kinder viel von- und miteinander gelernt und erlebt haben. Im neuen Jahr wagen sich die Patenkinder als nächste Gemeinschaftsaktion aufs Eis…