An die Pinsel, fertig, los – 1. Gestaltungstag

Am heutigen Freitag fand der erste Gestaltungstag im Schuljahr 2018/2019 statt. Ein Tag, an dem sich alle Klassen künstlerisch betätigen, ist an der Ichoschule bereits alte Tradition und fester Bestandteil des Schulprogramms. Beim letzten Mal wurden „Ampelmonster“ gestaltet. Ein Schulmotto gab es bei diesem Gestaltungstag bewusst nicht. Umso vielfältiger und unterschiedlicher sind dafür die Kunstwerke, die in Kürze auf den Fluren und Treppenhäusern der Grundschule bestaunt werden können, denn diese Machwerke kommen in die über 260 Wechselrahmen. Die Erstklässler zeichneten ihr eigenes Ichomännchen in farbefrohe Bilder. In den zweiten Klassen entstanden karierte Äpfel oder bunte Vögel. Wild und kreativ gestalteten die dritten Klassen. In den vierten Klassen gestalteten die Schüler das berühmte Bild „Girl with balloon“ nach.

Es ging bunt und kreativ zu an diesen Vormittag. Gerne sind Sie eingeladen die Kunstwerke in den nächsten Tagen und Wochen zu bestaunen!