P1110108.JPG

Amazonas-Projekt im Tagesheim

In Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut und der Münchener Biennale unter der Mitarbeit von Annette Geller,  Regisseurin für Kinder- und Jugendtheater beteiligte sich das Tagesheim an einem Amazonas-Projekt.

Die Kinder wurden in kleinen Unterrichtseinheiten über das Leben im Regenwald mit all seinen Facetten informiert. Als großartigen Abschluss besuchten uns zwei Yanomami-Indianer mit einer Dolmetscherin. In einer Gesprächsrunde konnten die Kinder ihre zahlreichen Fragen stellen und erhielten aufschlussreiche und authentische Antworten. Da der Wissensdurst noch lange nicht gestillt ist, wird das Tagesheim das Thema Regenwald noch weiter vertiefen.

Weitere Informationen und Material zu den Themen Amazonas/Regenwald/indigene Gesellschaften sind zu finden unter

www.amazonas-musiktheater.org/campus