P1180688.JPG

Alle 13 Klassen beteiligten sich am Bundesweiten Vorlesetag 2011

Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. Mit dem 8. Bundesweiten Vorlesetag am Freitag, den 18. November 2011, möchten die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und die Deutsche Bundesbahn AG Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken.

Zahlreiche Bücherfreunde, Politiker und Prominente lesen wieder rund um diesen besonderen Tag aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Der Bundesweite Vorlesetag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. In diesem Jahr beteiligen sich erstmals mehr als 10. 000 Vorleser zwischen Flensburg und Füssen am Bundesweiten Vorlesetag.

An unserer Schule durften wir als prominenten Politiker Prof. Dr. Michael Piazolo von den Freien Wählern begrüßen, der seit 2008 als Abgeordneter in den Bayerischen Landtag gewählt wurde und Vorsitzender des FW-Stadtverbandes München und stellvertretender Landesvorsitzender der FW-Bayern ist. Der Politiker stellte sich den bohrenden Fragen der Klasse 4c und las eine griechische Sage vor. Aber auch in allen anderen Klassen wurde eifrigst vorgelesen und das Vorlesen und Lesen an diesem Projekttag in den Mittelpunkt gestellt .

Allen Vorleserinnen und Vorlesern ein herzliches Dankeschön für Ihr Engagement!