img_20160923_080328.jpg

Aktion Bio-Brotbox

An der Ichoschule gab es vergangenen Freitag eine schmackhafte Überraschung für alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse: die Biobrotbox
Seit über 10 Jahren ist es eine gute Tradition den Erstklässlern zur Einschulung eine wieder verwendbare Frühstücks-Dose mit Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft zu überreichen.
Die Ziele des bundesweiten Bio-Brotbox-Netzwerks sind:

• Jedes Kind soll täglich ein Frühstück bekommen.
  • Dieses Frühstück soll gesund sein.
  • Kindern sollen die Wertigkeit und der Ursprung von Lebensmitteln nahe gebracht werden, sie sollen den Wert einer gesunden Ernährung schätzen lernen.

Die Bio-Brotbox-Aktionen werden von breiten gesellschaftlichen Bündnissen ehrenamtlich organisiert und privatwirtschaftlich finanziert. Zahlreiche Unternehmen zeigen mit der Beteiligung an Bio-Brotbox-Aktionen in ihrer Region soziales Engagement und setzen sich dafür ein, möglichst vielen Menschen Informationen zu bewusster Ernährung zu vermitteln.

Die ABC-Schützen der Ichogrundschule haben sich sehr über den Inhalt der Biobrotboxen und die dazu passende Trinkflasche gefreut. In den Dosen waren Brot, Gemüse, Käse, Müsli und vieles mehr. Die Kinder und das Lehrer-Erzieher-Team der Ichoschule München bedanken sich herzlich!