images[7].jpg

Aktion Bio-Brotbox

Bereits zum 4. Mal fand heuer wieder die Aktion Bio-Brotbox statt, bei der die Schüler des Asam-Gymnasiums für die Erstklässler in München 25.000 Brotboxen packten. Freudig nahmen die Kinder der Klassen 1abc dann am 25. September die blaue Bio-Brotbox entgegen.

Diese Aktion unter der Schirmherrschaft von Dr. Ludwig Spaenle und Christian Ude soll auf die Wichtigkeit der gesunden Ernährung für Entwicklung und Lernfähigkeit der Schulkinder hinweisen. Das gesunde Pausenbrot spielt dabei natürlich eine zentrale Rolle. Doch auch das gesunde Trinken darf nicht vergessen werden. Daher erhielten die Kinder zur Box auch noch eine passende Wasser-Trinkflasche.

Hier ein paar Kommentare aus den ersten Klassen:

„Ich habe mich gefreut, dass ich etwas geschenkt bekommen habe – meine Mama auch!“

„Meine Eltern fanden die Aktion super!“

„ Es ist toll, dass wir jetzt alle die gleichen Boxen und Flaschen haben!“

„Die Brotzeit hat echt lecker geschmeckt! Vielleicht macht mir meine Mama jetzt auch mal so ein Pausenbrot mit Champignon-Geschmack!"