Adventstreffen der Patenklassen 2bi und 4bi

Um den letzten Schultag vor Weihnachten entspannt ausklingen zu lassen, haben die Kinder der Klasse 4bi für ihre Patenklasse 2bi dieses Schuljahr ein Adventstreffen ausgerichtet. Bereits in der Früh haben die Großen ihre Tagesheimräume hergerichtet, Tische gedeckt und geschmückt.

Zu Beginn haben alle gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und die Viertklässler trugen ihr Nikolausgedicht vor. Danach setzten sich die Paten gemeinsam an die Tische, um weihnachtlichen Klängen zu lauschen und um die zahlreichen, köstlichen Plätzchen und Lebkuchen zu probieren. Zu Trinken gab es feinen Kinderpunsch. Nach der leckeren Stärkung haben die Zweitklässler aus ihren mitgebrachten Bankbüchern vorgelesen. Die Großen staunten nicht schlecht über die Fortschritte ihrer Patenkinder.

Vielen Dank, liebe 4bi für die Einladung! Es war ein schöner, unterhaltsamer Vormittag!