gruppenbild.jpg

Adventsbastelabend im Tagesheim

Auch dieses Jahr hat das Tagesheim einen sehr gemütlichen Adventsbastelabend mit den Kindern, Eltern, Großeltern und Erziehern erlebt. Nach einem beschaulichen Einklang mit Stubenmusik von Herr Rothenaicher, kam der Nikolaus zu Besuch. Er wurde von den Kindern mit dem bayrischen Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ freundlich empfangen.

Nachdem sich der Nikolaus bedankt und verabschiedet hatte, durften die Kinder in die liebevoll eingerichteten Tagesheimräume schwärmen um gemeinsam zu basteln. In den Räumen der ersten Klassen entstanden filigrane Papiersterne aus alten Bücherseiten. Direkt nebenan bei den zweiten Klassen wurden individuelle Glitzersterne gebastelt. Im ersten Stock, bei den dritten Klassen konnte man mit Kleister, Servietten und gaaaanz viel Glitzer seine eigene Weihnachtskerze gestalten. Auch bei den vierten Klassen wurden  Weihnachtskerzen mit bunten Wachsplatten verziert.

Für das leibliche Wohl gab es ein reichhaltiges süßes Büffet mit Plätzchen, Lebkuchen, Mandarinen, Punsch und vielem mehr. Vielen Dank an die Eltern für die das Gebäck!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für einen schönen, harmonischen, gemeinsamen Adventsbastelabend!