Abschlussfahrt der vierten Klassen

Zum Ende ihrer Grundschulzeit unternahmen alle vierten Klassen gemeinsam am 16. Juli 2019 eine gemeinsame Abschlussfahrt in den Wildpark Poing.
Am frühen Morgen trafen sich die Schüler in der Aula, um zusammen ausgiebig zu frühstücken. Dabei bereitete sich jeder auch sein eigenes Lunchpaket zu, das zur Stärkung mit in den Rucksack gepackt wurde.
Nach einer langen Anreise war Eile geboten, um noch rechtzeitig zur Greifvogelvorführung zu gelangen. Während Adler, Eule und Falke majestätisch ihre Kreise am blauen Himmel zogen, erzählte der Falkner viel Wissenswertes über diese Vögel. Danach wurde erst einmal ausgiebig Brotzeit auf der nahen Picknickwiese gemacht und es blieb reichlich Zeit zum Ausruhen. Viele Kinder stürmten jedoch sofort auf die umliegenden Spielplätze. Ob Wasserspielplatz, Piratenschiff, Westernstadt oder Erlebnisrutschen, es war für jeden etwas dabei und es gab vielfältige Möglichkeiten, sich auszutoben. Daran schloss sich für Interessierte ein Spaziergang entlang der Wald- und Wiesenwanderwege an, bei dem viele verschiedene einheimische Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum hautnah erlebt und sogar gestreichelt werden konnten.
Die Zeit verging wie im Fluge und am Nachmittag machten sich alle, erschöpft von der Hitze und dem ereignisreichen Tag, auf den Heimweg. Nach diesen vielen tollen gemeinsamen Erlebnissen wird einigen Schülern der Abschied in wenigen Tagen sicherlich noch schwerer fallen.