Abschlussfahrt der 4. Klassen nach Poing

Ein ganz besonderes Ereignis in diesem, durch Corona geprägten, Schuljahr war für alle SchülerInnen der vierten Klassen die gemeinsame Abschlussfahrt in den Wildpark Poing. Freude und Aufregung waren groß, als es am Morgen des 20. Juli losging.
Nach einer langen Anfahrt und einem ausgiebigen Fußmarsch schloss sich ein Spaziergang entlang der Wald- und Wiesenwanderwege an, bei dem viele verschiedene einheimische Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum hautnah erlebt, gestreichelt und sogar gefüttert werden konnten.
Nach einer ausgiebigen Brotzeitpause folgte das Highlight dieses Tages – die Greifvogelvorführung. Während Adler, Eule und Falke majestätisch ihre Kreise am blauen Himmel zogen und teilweise zum Greifen nahe über unsere Köpfe hinwegflogen, erzählte der Falkner viel Wissenswertes über diese Vögel.
Zur Abkühlung genossen alle danach ihr langersehntes Eis und freuten sich auf viel Zeit zum Spielen. Dazu ließen wir uns auf der nahen Picknickwiese nieder und es blieb reichlich Zeit zum Ausruhen. Viele Kinder stürmten jedoch sofort auf die umliegenden Spielplätze. Ob Wasserspielplatz, Piratenschiff, Westernstadt oder Erlebnisrutschen, es war für jeden etwas dabei und es gab vielfältige Möglichkeiten, sich auszutoben.
Die Zeit verging wie im Fluge und am Nachmittag machten sich alle, erschöpft von der Hitze und dem ereignisreichen Tag, auf den Heimweg. Nach diesen vielen tollen gemeinsamen Erlebnissen wird einigen SchülerInnen der Abschied in wenigen Tagen sicherlich noch schwerer fallen.