P1170936.JPG

79 Erstklässler starten in ein neues Schuljahr

Schuljahr:

Am 13. September 2011 morgens um 9.00 Uhr war es endlich soweit.

Die Grundschule an der Ichostraße durfte 79 neue Kinder in vier ersten Klassen begrüßen. Ausgestattet mit Schultaschen und wunderschönen, ideenreichen Schultüten kamen die Kinder in Begleitung ihrer Eltern in die Schule. Alle waren natürlich recht aufgeregt. Kinder und Eltern, aber natürlich auch Lehrer und Erzieher. Der erste Schultag ist ja etwas ganz Besonderes! 

Nachdem sich alle mit der Schulhymne eingestimmt hatten, hieß Herr Rothenaicher, Rektor der Grundschule, die ABC-Schützen herzlich in der Ichoschule willkommen. Danach gaben die zweiten Klassen das fröhliche Lied "Anders als du" zum Besten. Natürlich durfte auch der Hit "Alle Kinder lernen lesen" nicht fehlen. Die Neulinge auf den Langbänken hielten ihre Schultüten fest und lauschten gebannt der Darbietung. Viele sangen gleich begeistert bei diesen "Ohrwürmern" mit. 

Anschließend ging es mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer. Währenddessen konnten auch die Eltern bei Kaffee und Kuchen die ersten Kontakte knüpfen.

Vielen Dank hier allen engagierten Helfern, die zum Gelingen des Schulstarts beigeholfen haben!

Wir wünschen allen Erstklässlern viel Freude und Erfolg beim Lernen!