2 Urkunden vom Regierungspräsidenten Herrn Hillenbrand

Im Rahmen der Schulversammlung am Donnerstag, 07. Februar 2013 wurden der Grundschule mit Tagesheim an der Ichostraße  zwei Urkunden des Regierungspräsidenten Herrn Hillenbrand überreicht. Anlass war die herausragende Beteiligung der Grundschule mit Tagesheim an der Ichostraße bei der Schullandheimsammlung 2012. Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung von den beiden Orff-Gruppen unter der Leitung von Frau Eibl, die uns damit auch auf den am Nachmittag stattfindenen Schulfasching einstimmten.Bei der letztjährigen Schullandheimsammlung, die an allen oberbayerischen Grund-, Mittel- und Realschulen sowie Gymnasien stattfand, wurde ein Sammlungsergebnis von insgesamt 644,60 € erzielt. Somit erreichte die Grundschule an der Ichostraße den 6. Platz unter allen oberbayerischen Schulen beim Gesamtergebnis. Gesammelt wurde je Schüler 2,57 € und das entsprach oberbayernweit dem 5. Platz. Über die beiden Urkunden und Preise haben sich die Schülerinnen und Schüler sehr gefreut. Auch in diesem Schuljahr findet von 04.-10. März 2013 die diesjährige Schullandheimsammlung statt, an der wir uns mit Erlaubnis des Elternbeirats gerne wieder beteiligen.

Danke allen Spendern auch im Namen des Bayerischen Schullandheimwerks Bezirksverband Oberbayern!