Mit Marco Polo Nudeln entdecken

Auf Marco Polos Spuren durften sich vergangene Woche alle Klassen im Theater 103er begeben.

Trotz Novemberwetter und langem Fußmarsch zum Freizeittreff Obergiesing waren die Kinder gut gelaunt, neugierig und gespannt – und am Ende der Vorstellung begeistert.

Bei dem Mix aus Schauspiel und Schattenspiel konnten die Schüler Marco Polo und seinen Koch Franticek auf ihren Abenteuern begleiten: bei Fußmärschen durch die Wüste und über Berge, beim Probieren neuer, ungewöhnlich gewürzter Gerichte und natürlich beim Entdecken der Nudel.

Besonders faszinierend dabei waren die Schattenspiele, die wie von unsichtbarer Hand gezeichnet wurden und sich entwickelten. Und am Ende gab es dann zu aller Freude eine Karte, auf der die Schüler die Reise Marco Polos zuhause nachverfolgen können.