Lesung: Ritter Kuno an der Ichoschule

Ritter Kuno Kettenstrumpf erlebt so manches Abenteuer. Eines erlebten die Ichoschüler hautnah bei einer Autorenlesung.

Entstanden sind die Bücher über Kuno dank Oliver Plötzsch‘ meckernden Kindern: Die wollten nämlich nicht mit auf langweilige Spaziergänge. Außer, Papa erzählte dabei Geschichten vom kleinen Ritter. Die schrieb Plötzsch schließlich auf. Mittlerweile arbeitet der Autor an seinem 23. Buch, darunter sind allerdings auch Titel für Erwachsene.

Ritter Kuno Kettenstrumpf stellte der Schriftsteller den Schülern in einer sehr lebhaften Darbietung vor: Mit Piraten-Handpuppe, Schwert, Speer, Degen, Helm und vielen musikalischen Mitmach-Einlagen.

An alle Knappen, Maiden, Burgfrösche, Burgmäuse erging vom Autor der Aufruf: Suchet im Erntemonat die Stadtbücherei oder eine Buchhandlung auf und machet euch schlau über weitere Abenteuer des Bruno Kettenstrumpf. Viel Spaß dabei!