Wer druckt denn da?

Rollen, zeichnen, drucken – der erste Unterrichtsgang der Klasse 1a war spannend und kreativ.

Direkt nach dem herzlichen Empfang in der Druckwerksatt im Kinderkunsthaus in Schwabing ging es schon los: Die Kinder der 1a schlüpften in Malerkittel, suchten sich einen Platz an den riesigen Tischen und lernten nacheinander vier verschiedene Drucktechniken kennen.

Zunächst stellten die Schüler mit Moosgummi und Pappe einen eigenen Druckstock her, mit dem sie Karten bedruckten. Anschließend strichen, ritzten, rollten, zeichneten und druckten sie an verschiedenen Stationen munter weiter.

An jeder Station standen die Mädchen und Jungen der Klasse 1a erneut vor der Herausforderung, sich ein neues Motiv einfallen zu lassen. Die kreativen Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Der Vormittag hat allen große Freude bereitet und die 1a ist sich sicher:

Wir kommen auf

jeden Fall wieder!