img_4092.jpg

13. Bundesweiter Vorlesetag- von Walen im Garten bis zu raufenden Zebras

Die Grundschule München, Ichostraße 2 beteiligte sich auch in diesem Jahr am Bundesweiten Vorlesetag. Am Projekttag hatten die Kinder aller Jahrgangsstufen die Möglichkeit aus dreizehn Büchern zu wählen, um sich in gemütlicher Atmosphäre zu gruseln, in fantastische Welten einzutauchen und lustige Wesen kennenzulernen.Die Lehrkräfte wählten sorgfältig ein breitgefächertes Leseangebot, sodass jedes Kind das passende Leseerlebnis finden konnte. Auf liebevollen Plakaten konnnten sich die Schülerinnen und Schüler vorhab informieren und fanden zielstrebig zu ihrem Lesezimmer. Das Vorleseteam, bestehend aus Lehrern, Erziehern und Praktikanten, wartete in den Lesezimmern auf die neugierigen Zuhörer. Ob in heimeliger Kleingruppe oder in großer Runde, alle Kinder lauschten gebannt den vorgelesenen Geschichten und wurden zum Selbstlesen angeregt.