Unsere erste Statio im Advent

„Wir sagen euch an den lieben Advent, …“ – Auch in diesem Jahr wollen wir uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit einstimmen und treffen uns dafür jeden Freitag zur besinnlichen Adventsstatio.

Die Ethikkinder der ersten Klassen hatten in diesem Jahr die Ehre die erste Statio am Freitag, 07.12.2018 in der Aula im ersten Stock zu gestalten. Passend zu unserem hohen Besuch am Vortag, erzählten sie uns die Geschichte des Nikolauses. Zwischendurch wurden, zusammen mit allen Lehrern, Erziehern und Betreuern, fröhlich Advents- und Weihnachtslieder gesungen.

Das Licht der Kerze auf dem großen Adventskranz tauchte die Aula in ein gemütliches Licht und versetzte alle in vorweihnachtliche Stimmung.

Jede Woche in der Adventszeit versammelt sich die Schulfamilie zur kurzen Besinnung und zum Innehalten, in der so oft etwas hektischen “staden Zeit”.