100 Tage Schule – hurra!

Der 25.2.2022 war für die Erstklässler ein besonderes Ereignis: Vor genau hundert Tagen waren sie zu Schulkindern geworden.

Im September…

…und 100 Tage später.

Am 14. September 2021 hatten sie mit bunten Schultüten und ganz schön viel Aufregung das erste Mal ihr Klassenzimmer betreten, die Lehrerin und ihre Klassenkameraden kennengelernt.

Mit jedem folgenden Tag wuchsen die Erstklässler ein Stück, wurden mutiger und erlebten Neues, lernten Freunde kennen, lesen, schreiben und rechnen. Eifrig zählten sie jeden Tag und fieberten der besonderen Zahl 100 entgegen. Was für ein schöner Zufall, dass dieser Tag genau mit dem letzten Schultag vor den Faschingsferien zusammenfiel und richtig gefeiert werden konnte!

Zuerst wurde die große 100 am Boden bestehend aus Luftschlangen und Süßigkeiten leer gewürfelt. Außerdem gab es ein Erinnerungskärtchen und einen Eintrag ins Lerntagebuch.

Fasching gefeiert wurde natürlich auch: mit vielen Spielen, Krapfen und Musik.

Gezählt wird natürlich weiter! Mal sehen, wie viele Schultage es im ersten Schuljahr werden.