image.jpeg

100-Jahr-Feier der Grundschule mit allen Schülerinnen und Schülern

Am vorletzten Schultag des Schuljahres 2015/2016 wurde mit allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule im Rahmen einer großen Schulversammlung in der Turnhalle der 100. Geburtstag unserer schönen Schule gefeiert. Neben der Schulhymne und einem „Happy Birthday“- Lied begeisterte die Tanzgruppe des Tagesheimes durch eine tolle rhythmische Darbietung. Zur Stärkung bekamen alle ein Getränk, eine Breze und sogar noch ein Eis. Im Rahmen dieser lautstarken Feier wurden auch zwei Filme gezeigt, die in diesem Schuljahr produziert wurden. Der Film „Die Ichoschule auf Zeitreise“ mit den Darstellern aus den Schlaufuchs-AG´s der Klassen 4a und 4b entstand im Rahmen des K.i.d.S.-Projektes, das durch die Landeshauptstadt München finanziert wurde. Der Film „Das verhexte Schulfest“ wurde produziert von den Tagesheimkindern der Klasse 3a unter Federführung des Erziehers Herrn Brenner. Die Kinder waren total begeistert von beiden professionellen Machwerken.

Allen, die zum Gelingen dieser großen Geburtstagsparty beigetragen haben ein herzliches Dankeschön!