20150925_102216_2.jpg

10 Jahre Aktion Bio-Brotbox

Die traditionelle und erfolgreiche Bio-Brotbox-Aktion feiert dieses Jahr zehnjähriges Jubiläum. Rund 30.000 ABC-Schützen an über 400 Schulen in München und Umgebung erhalten dieses Jahr eine Bio-Brotbox. Dabei handelt es sich nicht nur um ein Geschenk zum Schulanfang. Nein, die Aktion verfolgt das Ziel, das gesunde Pausenbrot wieder attraktiv zu machen. Schüler, Eltern und die Öffentlichkeit sollen hierbei auf die Notwendigkeit einer gesunden Ernährung hingewiesen werden. Ein Rahmenprogramm an diversen Schulen unterstützt diese Ziele. Neben einer Wasserflasche gehörte zur Bio-Brotbox-Aktion eine Brotbox, die mit allerlei Köstlichkeiten gefüllt war. Die Erstklässler entdeckten Brot, Karotten, Käse, Müsli, vegetarische Aufstriche sowie Plakate und Lecker-Schmecker-Entdecker-Büchlein. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren sowie an die 500 Schüler der Städtischen Ludwig-Thoma-Realschule in München, die die Bio-Brotboxen für die Schulanfänger gepackt haben.