1 Tag – 12 Klassen – 286 Künstler

Am diesjährigen Gestaltungstag erstellten alle Schüler Bilder zu verschiedensten Themen. Die farbenfrohen Ergebnisse verschönern bald das Schulhaus.

Schon Pablo Picasso wusste: „Jedes Kind ist ein Künstler“. Die Schüler der Icho-Grundschule bestätigten am 9.10.2020 diese Aussage. Jede Klasse gestaltete kleine Kunstwerke zu einem bestimmten Motto: Von Vögeln nach James Rizzi bis hin zu optischen Täuschungen. Dabei probierten die Schüler zahlreiche Techniken aus. So malten, zeichneten, klebten oder tupften sie.

Hier Eindrücke vom kreativen Vormittag und ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder, die bald in den Fluren zu sehen sein werden.

In der 1a tupften die Schüler bunte Hintergründe für Waldtiere:

In der 1ci wurden Boote zu Wasser gelassen:

Die 2a gestaltete bunte Monster:

Die Schüler der 2bi malten Vögel nach James Rizzi:

Die Schüler der 3a mussten besonders aufmerksam sein, um nicht ihren optischen Täuschungen zu erliegen:

„Löffelparade und Kabelsalat“ war das Thema der 3bi. Mit Alltagsgegenständen entwarfen die Schüler besondere Kunstwerke:

Miau! Die Schüler der 4a zeichneten Katzen auf der Mauer:

Mit Wasserfarben und Schere gestalteten die Schüler der 4bi Zauberwälder:

Die 4ci ließ Fantasieblumen wachsen: