2016-09-13_08.58.02.jpg

1. Schultag für die Erstklässler im Schuljahr 2016/2017

Am Dienstag, 13. September 2016 morgens um 09.00 Uhr war es endlich soweit. Die Grundschule München an der Ichostraße durfte 73 neue Kinder in drei ersten Klassen begrüßen. Ausgestattet mit Schultaschen und wunderschönen, ideenreichen Schultüten kamen die Kinder in Begleitung ihrer Eltern, Verwandten und Freunde in die Schule. Alle – die Kinder, die Eltern, aber auch das Erzieher- und Lehrerteam – waren mächtig aufgeregt. Der erste Schultag ist aber auch was ganz Besonderes! Nachdem sich alle mit der Schulhymne eingestimmt hatten, hieß Herr Rothenaicher, Rektor der Grundschule, die ABC-Schützen herzlich an der Grundschule willkommen. Neben der Schulhymne gaben die zweiten Klassen das fröhliche Lied „A, a, a – die Schule, die ist da …“ zum Besten. Die Neulinge auf den Langbänken hielten ihre Schultüten ganz fest und lauschten gebannt der Darbeitung. Im Anschluss gingen die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen in die Klassenzimmer, die liebevoll hergerichtet waren. Während die ABC-Schützen schon ihren ersten Unterricht meisterten, konnten Eltern und Angehörige bei Kaffee von der Schulfamilie in der Mensa die ersten Kontakte knüpfen. Herzlichen Dank an alle engagierten Helfer, die zum Gelingen des Schulstarts beigetragen haben! Wir wünschen allen Erstklässlern viel Freude und Erfolg beim Lernen und Leben hier an unserer Grundschule!