1, 2 oder 3 … wir waren dabei!

Am Montag, 20.02.2017 waren die Kinder der Klasse 4i zusammen mit Frau Ög und Frau Danhof Zuschauer bei der ZDF-Kindersendung „1, 2 oder 3“.

Hier berichten Ellen, Miriam, Anian und Hannes über ihre Erlebnisse:

Am Anfang erklärte uns ein Mann, was wir während der Aufzeichnung machen müssen. Um die Kameras einzustellen, wurden Nahaufnahmen von Kindern gedreht und live auf die Leinwand übertragen. Das Studio sah sehr interessant aus.

Das Thema der Sendung war „Gold“. Wir haben gesehen, wie man Gold aus Gewässern herausholen kann und wie ein Goldschmied einen Ring vergrößert und verkleinert.

Am lustigsten fanden wir den wackelnden blauen Po von Piet Flosse. Der Moderator Elton war auch sehr witzig. Elton ist der beste Freund von Piet Flosse. Für das Gewinnerteam regnete es am Ende der Sendung Konfetti. Das war toll!

1, 2 oder 3 – wir waren mit dabei!